[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
marc54
Beiträge: 20 | Zuletzt Online: 08.11.2018
Registriert am:
13.02.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Was tun bei Schnee?" geschrieben. 08.11.2018

      Ich mache im Winter eigentlich beides: vorm Kamin sitzen und ab und zu mal Snowboarden.

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Fitnessplan erweitern!" geschrieben. 08.11.2018

      Hallo Zorkurakd,

      freut mich, dass du dich für das Klettern interessierst. Ich an deiner Stelle würde mich zuerst an einen Regionalen Kletterpark wenden. Dort kann man kostengünstig erste Klettererfahrung sammeln. Es muss ja nicht gleich heißen, dass Klettern sofort dein Lieblingssport wird ;)

      Nachdem man sich fortgeschrittener Kletterer nennen darf und man fest entschlossen ist, mit diesem aufregenden Sport weiterzumachen, empfehle ich eine eigene Ausrüstung.

      Zum einen Benötigt man:
      - Kletterschuhe
      - Kletterhelm
      - Klettergurt
      - Sicherungsgerät
      - Seilsack
      - Kletterseil

      Ich habe schon etliche Kletterseile ausprobiert und kann dir gerne meinen Favoriten empfehlen: http://www.kletterseile.de/einfachseil-30-meter/

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und für den Klettersport begeistern.

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Poolbau" geschrieben. 05.10.2018

      Hallo hallo, da schließe ich mich direkt an. Ich spiele auch seid längerem mit dem Gedanken mir einen Pool in den Garten zu bauen. Vor allem diesen Sommer kam der Gedanke des öfteren wieder auf. Ist doch irgendwie von jedem so ein kleiner Traum so ein eigener Pool. Obwohl das bestimmt mehr Arbeit ist als man denkt. Vor allem die Pflege. Wie man beim Poolbau am besten vorgeht, damit hab ich mich auch noch nicht intensiv beschäftigt. Bin aber auch an Antworten interessiert von Mitgliedern, die das schon gemacht haben. Es gibt ja die Möglichkeit den Pool fest einzubauen oder so ein Pool, den man quasi nur aufstellt. Das hat schon beides irgendwas!

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Tipps? Zisterne reinigen" geschrieben. 13.09.2018

      Das Klo habe ich bereits mehrmals geputzt, das hat allerdings nichts mit dem Klo an sich zu tun und auch der Filter ist schon sauber gemacht.
      Bringt nichts, es schwimmen trotzdem noch dreckige Flocken im Wasser. Aber ich habe mir das mit der Tauchpumpe mal angeschaut und das scheint etwas zu sein, das ich mal ausprobieren könnte.
      Danke für den Tipp, ich hoffe das ist jetzt dann wirklich des Rätsels Lösung und ich kann mich endlich wieder aufs Radfahren konzentrieren.

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Teich" geschrieben. 07.08.2018

      Ok, das tote Wasser will ich ja wirklich nicht. Ist dann ja genauso wie einfach die Chemie reinkippen. Deswegen danke für den Tipp mit einer Teichpumpe. Muss mir dann eine starke zulegen. Ich denke ich will auf jeden Fall das so machen, das ich bei einem Teil bis zu den Knien waten kann. Hatte mir das nämlich vorgestellt das vielleicht so 2 auf 3 Meter eine Platte ist, wo man laufen kann. Das natürlich gekennzeichnet und dann der Rest ohne Bodenplatte ist. Freiraum also nur für die Fische. Aber ich glaube ich nehme Zierfische. Könnte es nicht über mich bringen, die Fische dann zu töten. Finde das zu glitschig.

    • marc54 hat das Thema "Teich" erstellt. 06.08.2018

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Raum Aalen" geschrieben. 23.04.2018

      Solltest dir mal die Strecke am Kocher ansehen, die B19 das ist ein Super Radweg.

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Spielzeug für die Kids im Garten" geschrieben. 23.04.2018

      Hi Zorkurakd,

      muss es gleich ein ganzes Klettergerüst sein? Also meine Kids geben sich mit ein paar Wasserspritzpistolen und einem Planschbecken zufrieden. Manchmal gibt es auch ein paar Wasserbomben, aber da bin ich dann wieder der Einzige der den Müll danach wegräumt. Kannst du ja auch mal probieren. Funktioniert aber halt auch nur dann, wenn es wirklich warm draußen ist. Mein Sohn träumt gerade von einer Half-Pipe für sein Skateboard...mal schauen was sich da machen lässt.

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Hund ist zu faul" geschrieben. 23.04.2018

      Hey Crumaraczur,

      das ist nur eine Frage der Erziehung. So wie du es geschildert hast ist dein Hund nicht krank und auch noch fit, zumindest konnte ich das so rauszulesen. Schau mal hier vorbei:
      https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/de/
      Da gibt´s wirklich geniale Tipps und Tricks rund um das Thema Hunde und Welpenerziehung. Das mit dem Schnitzel ist im übertragenen Sinne gar keine blöde Idee. Schau einfach mal ob du ihn mit Leckerlis aus seiner Komfortzone bringst.

      Viele Grüße

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Holzspalter muss her" geschrieben. 18.04.2018

      Hi,

      da muss ich meinem Vorredner zustimmen! Mit der Schulter ist nicht zu spaßen. Ich wünsche dir jetzt schon einmal gute Besserung. Die Anschaffung eines Holzspalters lohnt sich in jedem Fall. Man hat nicht nur weniger Arbeit und ist schneller fertig, es erspart einem auch jede Menge Stress. Schau dir einfach mal mehrere Vergleiche an. Da ist für jeden das passende Modell dabei und die Qualität stimmt auch! Ich habe meinen dort vor 3 Jahren gekauft und der funktioniert noch so wie am allerersten Tag!
      LG

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Neuer Rucksack gesucht" geschrieben. 21.03.2018

      Hi Zusammen,

      jetzt sind wir erst einmal froh, dass dir nichts passiert ist. Ich hoffe du hast einen Helm getragen. Solche Stürze erinnern einen imme rwieder wie wichtig Schutzkleidung ist. Aber das soll hier jetzt kein moralischer Vortrag werden.
      Wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin, nutze ich immer spezielle Rucksäcke, die dafür ausgelegt sind. Viele, unterschiedliche und vor allem stabile Modelle findest du hier. Schau einfach mal vorbei und vergleiche die verschiedenen Rucksäcke. Da wirst du bestimmt fündig! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir für deine nächste BMX Tour noch viel Glück.

      Viele Grüße
      marc54

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "5. Lauf gegen das Vergessen 03.10.2008" geschrieben. 15.02.2018

      Es ist keine Schmach.. du warst immerhin dabei.. ich konnte damals nicht antreten, weil meine Kinder krank waren.. meine Frau musste zu einen Geschäftstermin, deshalb musst ich auf sie Aufpassen.

    • marc54 hat einen neuen Beitrag "Rhein-Main-Skate-Challenge" geschrieben. 14.02.2018

      ohjee!! Wann bin ich das letzte mal Inline Skater gefahren! Da war ich noch gelenkig und hatte Freude an meiner Arbeit! :D :D
      Das sollte ich aber auch mal wieder machen! Das würde bestimmt alte Erinnerungen (und Verletzungen) aufwühlen :)

Empfänger
marc54
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Follow Us



Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen