Seite 4 von 6
#46 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Thomas 03.09.2009 12:42

@carsten: da lästert ja der richtige, der noch im mai aus angst mit spikes gefahren ist. zumal ich nur meinte das im winter einfacher ist mit schnee zu fahren als im sommer! außerdem hast du mich ja feiger weise vorgeschickt anstatt selbst hinzusegeln!

@christian: lenkerhörnchen?!

#47 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Carsten 03.09.2009 12:52

Wir sollten langsam mal verbindlich einstellen wann & wo der Treffpunkt für unsere Rheinsteigtour ist, damit sich jeder verbindlich anmelden kann !!

Frankfurt (Main) Hauptbahnhof 05.09.09 07:53 23 RE 10 RE Richtung: Koblenz Hauptbahnhof
Geisenheim Bahnhof 08:55 2
Dauer: 1:02; Verbindung besteht: täglich

Das scheint die schnellste Verbindung zu sein, die um 8:17 da müssen wir in Wi umsteigen und das dauert 20 Minuten länger !!

Treffpunkt 7:40 im HBF vorm MC D ???

Grüsse

Carsten




#48 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Thomas 03.09.2009 13:17

ich wär trotzdem fast für den anderen zug. 20 min länger fahren für 20 min länger schlafen find ich fair :) aber wenn´s sein muß auch um 7:40 am mcdoof im hbf. es sei denn ich seh ne schneeflocke

#49 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Christian 03.09.2009 13:50

... damit sich jeder verbindlich anmelden kann???

@Carsten: Wie viele erwartest Du? Müssen wir nen eigenen Wagon reservieren!?
So wie im letzten Jahr? ;-)

Wir sollten auch die Fahrplanverspätungen einkalkulieren ... für den Fall das es schneihen sollte ...

#50 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Carsten 03.09.2009 14:24

@ Thomas: Bummel einfach nicht so am Morgen, dann geht auch 7:40 statt 8, zumindest aus Risk Sicht is das ja auch sinnvoller, da wir uns bei Problemen ( Christian findet nicht den Bahnhof oder so ) ja auch noch die Möglichkeit offen halten den 2. Zug zu nehmen.

@ Christian : Mindestens 3 /Thomas, Du & ich, dann eventuell noch jemand vom Thomas und die vielen anderen die diesen Bericht hier noch im Forum verfolgen !!

#51 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Christian 03.09.2009 15:19

@Thomas: Angst von Carsten ist berechtigt... Bei Regen sehe ich immer so schlecht wegen der Regentropfen auf der Brille .. da könnte ich mich durchaus verfahren .. also schon morgens ... auf dem Weg vom Bett ins Badezimmer ... wieder ins Bett zurück .. oder so ... ;-)

#52 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Carsten 03.09.2009 15:30

@ Christian: Du willst Dir doch nur nen Hintertürchen aufhalten nicht zu kommen, weil da nen Wölkchen am Himmel zu sehen ist, das könnte ja ganz gemein abregnen !!!

#53 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Christian 03.09.2009 15:31

.. nen RIIIESSSEN Scheunentor!!!!!

.. dann fahre ich das am Sonntag mit dem Thomas nochmal ...

#54 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Thomas 03.09.2009 18:05

Bett-Bad-Bett klingt auch nach ner sehr reizvollen Tour :). werde ich mir mal als regenersatzroute freihalten. kann ich hier auch mit dem rad machen ohne risiko in rhein reinzufallen. geht sicher auch bei plötzlichen scheeeinbruch. sonst halt um 7:40 (*heul*) am bahnhof.

PS: ich glaube ihr solltet mal anke anschreiben. sie war doch letztes jahr schon von solch frühen startterminen begeistert!

#55 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Christian 04.09.2009 09:18

.. ich glaube Anke liest mit .. und HOFFT, dass wir sie erst gar nicht fragen!!!!! ;-)
erst Recht nicht nach den Wegbeschreibungen...
Und ja ... die 07:40 Uhr haben ihr dann wohl den Rest gegeben!!! ;-)

#56 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Carsten 04.09.2009 10:00

Hi Jungs,

so dann hab ich ja eure verbindliche Zusage !

Sehen wir uns 7:40 vor dem MC D, dann haben wir ja auch noch genug Zeit unser Hessenticket zu lösen und nen Frühschoppen mit Schnitzelbrötchen zu nehmen !!

@ Thomas : Kommt Nadines Bruder mit ???

@ Anke : Du darfst natürlich auch gerne mit, da gibts schöne Wege (sieht man ja schon an der Bezeichnung : Steig) , sollte für mich ja auch eher so ne Sightseeing Runde zur Erholung werden.

@ Alle: Es gibt da auch die Möglichkeit in Rüdesheim oder Lorch aus der Tour auszusteigen, falls jemand meint für den Tag sein Rad jetzt doch schon lang genug getragen zu haben !!

grüsse

Carsten

#57 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Thomas 04.09.2009 10:07

@carsten: verbindliche zusage! ich verbind mir gleich die augen, um das elend nicht sehen zu müssen! nadine´s bruder kommt denke ich mit auch wenn er gestern nen leichten husten vorgetäuscht hat. aber auch zu dritt sollte im notfall ja nen hessenticket drin sein.

hab ich schon erwähnt wie bekloppt es ict sich so früh zu treffen? zum einen muß ich dann eher los als zur arbeit(!) und zum anderen sind wir ja dann um halb zwölf mit der tour schon fertig :)

#58 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Carsten 04.09.2009 10:28

Tja Thomas,

wir müssen ja auch spätestens um 12 schon mal einkehren und sollten wir schon am frühen Nachmittag in Kaub sein, können wir ja noch die 900 HM bis nach St.Goarshausen mitnehmen !! ;-)) /Dann sind wir auch wieder bei den lockeren 2500 Hm ( Aber ich denke ihr sehnt euch schon kurz nach Lorch nach den ersten Regentropfen für den Grund Abzubrechen !! )

#59 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Christian 04.09.2009 10:52

.. sein bike durch den Schlamm zu tragen .. nen TRAUM!!!!!
vermutl. auch noch an so steilen Stellen wie damals beim Molibokus .. wo man im trockenen schon kaum halt gefunden hatte?!?!

So wie das derzeit aussieht .. gerade mit dem Regenfall von heute in Abend in der Gegend ... könnt ihr mir ja schöne Bilder machen ... ich habe aber auch schon ein Alternativprogramm in vorbereitung .. wenn das klappt gibt das der Waage den entscheidenen schubser .. und ich bleibe dem Bahnhof fern ... ;-)
Mal sehen ..... Regenüberschuhe, -hose und -Jacke liegen aber schon draußen ...

#60 RE: MTB Rheinsteig Samstag 5.09.09 von Carsten 04.09.2009 11:05

Christian, dieses Dünnradfahren hatt dich wohl völlig verweichlicht !! Alternativprogramm ich glaubs ja nicht !!!

Wo bleibt der Sinn für Abenteuer !!!

(is Steiler als am Melibocus, aber nicht so schlammig, weils so steil das sich da kein Dreck hält !!)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz