#1 Streckenbilder & Beschreibung 103km Strecke "Eschborn Frankfurter City Loop" von André 26.01.2009 22:14

avatar
Hallo Outdoor Cycler,

Für alle die Interesse am Rennen "Eschborn Frankfuter City Loop" haben sind hier einige Informationen für die 110km Strecke zusammengefasst.

Strecke: (zum vergrößern anklicken)


Alternativ gibt es die Interaktive Karte --> http://www.bikemap.net/route/115900/

Höhenprofil:


Details:


Beschreibung:
Die Strecke führt genauseo wie die beiden kurzen Strecken über Rödelheim, Messe, Mainzer Landstraße Richtung Zeppelinallee zum Riedberg, anschließen nach Oberursel. Von Oberursel aus trennt sie sich dann und fährt die Kanonenstraße entlang den Felberg hoch und über Niederreifenberg, Oberems und Glashütten geht es dann Richtung Schlossborn, Ruppershain, Fischbach und Eppstein, von Eppstein aus geht es nur noch über Lorsbach und Hofheim nach Kelkheim, Sulzbach Schwalbach und schließlich wieder nach Eschborn.
Diese Strecke hat es schon mehr in sich als die beiden anderen, dennoch für jeden der jemals in der Forgeschrittenen Gruppe oder 2006 und 2007 noch in der allgemeinen Gruppe mitfuhr gut zu schaffen.

Genauso wie bei der kurzen Strecke komme ich nur auf eine Distanz von 95km somit fehlen auch hier 15km, doch wie schon in dem anderen Abteil geschrieben, wird mir der Veranstalter noch die genauen Streckendaten zukommen lassen.

Wenn der Höhenunterschied zum Feldberg (hier 847 ü. NN.) eigentlich aber (881 ü. NN) wundert, dem sei gesagt natürlich wird nich ganz über den Feldberg gefahren, sondern an der letzten Kehre vor dem Feldberg geht es einfach geradeaus nach hinten Richtung rotes Kreuz wieder runter.

Zu den Teams:

Für diese Strecke haben sich folgende Teams gemeldet:

Team 5: (Outdoor Cycling Team 3 Damen)
1. fehlt noch
2. fehlt noch
3. fehlt noch


Team 6: (Outdoor Cycling Team 3 Herren)
1. Andreas Lampe
2. André Beckert
3. Peter Hess
4. Felix Meermann
5. Dirk Berger (umgemeldet auf die 74km Runde)
6. Adrian Bernard
7. Michael Beschorner (Freund vom Felix)
etc. weitere Freiwillige umso größer umso besser. Denn um den Sieg fahren wir sowieso nicht mit, es sei denn wir haben 3 Fahrer, die Zeiten von um 2h40min hinbekommen. (eher schneller).
(diese Liste ist nicht endgültig und kann sich jederzeit verändern [wird ständig aktualisiert], wenn noch welche hinzukommen, da wir mindestens 3 Leute für ein Team sein müssen.)


Für fremde Firmen startende Outdoor Cycler:
1. Rainer Braun (DB) hat auf Grund von langer Krankheit ebenfalls auf die 74km Runde umgemeldet.
2. Armin Schmitt (Continental)
Diese Fahrer, werden aber aller Voraussicht mit uns fahren nur evtl. in fremdem Trikot.


Die Anmeldung erfolgt übrigens hier: http://velotour-frankfurt.de/09/anmelden.php

Gruß
André
#2 RE: Streckenbilder & Beschreibung 110km Strecke "Eschborn Frankfurter City Loop" von André 31.01.2009 18:11

avatar
Hallo Outdoor Cycler,

nun habe ich mal die genaues Streckendaten abgearbeitet und so kam eine tatsächlich 103,7km lange Strecke heraus mit knapp 150hm mehr (also ca. 1550), wie es in der Realität ausschaut werde ich dann sehen, aber wirklich sehen kann ich es erst bei dem Rennen, da mir mit Sicherherit nicht die Rosa Luxemburgstraße sperren wird bzw. mich darauf fahren lassen wird.

Wer lust hat kann gerne mitkommen, zu zweit oder mit noch mehr Leuten fährt es sich immer schöner.

Gruß
André
#3 RE: Streckenbilder & Beschreibung 110km Strecke "Eschborn Frankfurter City Loop" von André 24.04.2009 00:59

avatar

Eigentlich ist das ganze ja für die Skaterstrecke bzw. die 42km Strecke gedacht aber für die ersten paar Kilometer, die wir sowieso nicht fahren konnten könnte das vielleicht für den ein oder anderen von Euch interessant sein.

Denn dort ist die Strecke ziemlich detailiert bebildert und mit kleinen Texten erklärt. Seht am besten selber.

Hier der Link: http://www.skate-challenge.de/2009/strecke001.html

Gruß
André

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz