#1 unter 50km von André 02.09.2007 22:06

avatar

Hallo Radsportfreunde,

ich habe mir mal gedacht um nicht alle Strecken die hier irgendwann reingestellt werden auf einem Haufen zu haben und keinen Überblick mehr zu haben, sie mal etwas zu Kategorisieren, daher dachte ich fange ich mal mit den kurzen Strecken unter 50km an für eine Kurze ausfahrt am Abend bevor es dunkel wird.

Mit sporlichen Grüßen

André

#2 RE: unter 50km von André 06.09.2007 23:09

avatar

Hallo Radsportfreunde,

damit Ihr nicht nur große Touren für Kletterer von mir seht, verrate Euch mal ein kleines Trainingsgeheimnis. Die Standardtrainingsrunde vom RSG Frankfurt. Eine kurze Tour die im Richtigen Tempo gefahren es durchaus in sich hat, allerdings hat sie einen Vorteil, sie ist schön kurz.









So, dann widme ich mich mal wieder der Beschreibung der Route:

Diese Route aus geht von dem REWE- Parkplatz in Hochstadt nach links Richtung Wachenbuchen, aber davor auf die Südumgehung fahren, nach rechts auf die Hanauerstraße, Hochstädter Landstraße Richtung Hanau. Anschließend auf die Kesselstädter Straße danach gleich wieder links auf K872 Richtung Wachenbuchen, durch Wachenbuchen durch, nach Mittelbuchen und anschließen nach Bruchköbel.
In Bruchköbel in die Jahnstraße einfahren, die zur Mühlbachstraße, Hammersbacher Straße wird. In Niederrissigheim auf die Falterstraße fahren Richtung Butterstadt darauf nach Hitzenbacherhöfe, dann nach rechts und auf L3009 bleiben, bis der Waldberg passiert wird und wenig später Ronneburg erreicht wird.
Von Ronneburg aus auf der L3193 gerade aus, aus dem Ort heraus Richtung Neuberg, den Kreisel gerade durchfahren und in Erlensee rechts auf die Bruchköbeler Straße (L3268) abbiegen. Bruchköbel auf der Hauptstraße durchfahren, erst in Mittelbuchen auf die Kesselstädter Straße rechts fahren, diese ganz durch fahren um wieder auf die Hochstädter Landstraße rechts abzubiegen, der Straße folgen, wieder die Südumgehung fahren noch einmal links auf die Wachenbuchener Straße, dann rechts auf den REWE Parkplatz und Ende der Trainings ausfahrt.

Bemerkung: Diese Strecke hat fast 50km und wird meist im Frühjahr gefahren, im Sommer variieren die Strecken durchaus öfters. Wir fahren diese Strecke je nach Jahreszeit zwischen 24er und 28er Schnitt, mit allen Fahrern inklusive der U15, alleine mit den Junioren bin ich diese Strecke sogar in einem 31er Schnitt gefahren.

Mit sportlichen Grüßen

André

#3 RE: unter 50km von André 29.06.2008 14:53

avatar

Hallo Radsportfreunde,

dann will ich das Angebot der kurzen Strecken mal um eine erweitern. Ich bin heute mit dem Mike, Rainer und Wolfgang diese Strecke gefahren.


Profil: flach (fast topfeben)

Anzahl Berge: 0 (nur leichte Wellen)

Schwierigkeit der Berge: sehr leicht

Streckenlänge: 43km

Schwierigkeit: leicht

Geschwindigkeit: recht flott 28,8km/h Ø

landschaftlich: schön durchs grüne

Wetter: sonnig & warm - Affenhitze (Mike kam ärmellos)


Streckenplan


Profil


Profil im Detail


Wegpunkte


Bemerkungen:
Falls Ihr Euch wundert, wieso die Strecke in der Angabe kürzer ist als auf der Wegpunktliste, dann liegt das einfach daran, dass wir über Berkersheim gefahren sind und das ist so ein dünner Weg an der Nidda entlang und den kann ich leider nicht in das Programm bekommen, daher fehlen ca. 6km. Außerdem sind die Höhenmeter dadurch auch auf 215hm geschrumpft.

Mit sportlichen Grüßen
André

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen