#1 HILFE! Newsticker von Mike 02.09.2007 19:27

Hi Chris, hi all,

ich habe hier zu Hause wahnsinnige Probleme mit dem Forum. Jeder Click auf eine Seite zieht eine Ladezeit von gefühlten Tagen nach sich, kurzum, nach jedem Click hätte ich eigentlich genug Zeit mir jedes mal einen Kaffee zu holen.

Warum? Weil meine Browser-Einstellungen anscheinend Probleme mit dem Newsticker haben, da dieser von einem "unbekannten Herausgeber" betrieben wird. So kommt nach ewiger Wartezeit dann ein Sicherheits- oder Warnfenster, das sagt, dass der Newsticker wegen eben dieser Tatsache geblockt wurde.

Wer weiß wie ich das abstelle? Bzw. kannst Du dem Newsticker nicht einen Namen o.ä. geben und so das Problem beseitigen?

Ist das so eine Active X Geschichte????

Völlig ratlos,
Mike

#2 RE: HILFE! Newsticker von André 02.09.2007 20:04

avatar
Hallo Mike,

ich bin zwar nicht der sportliche Leiter, aber ich antworte trotzdem mal.

1. Das Problem das du geschildert hast deutet irgendwie auf Microsoft hin das heißt du benutzt den Internet Explorer 6. - 7. sonsterwas, ich würde da den Browser Firefox empfehlen, du kannst entweder den Firefox 1.5.0.7 nehmen, der ist eigentlich auch noch bestens, auch wenn es schon die Version 2.0 gibt ist natürlich auch nicht mehr die allerneuste, aber darauf wird dich der Browser dann schon aufmerksam machen.

2. Die zweite Möglichkeit wäre der Browser Safari, der ist sogar von der Ladezeit her noch etwas schneller, da ich ihn persönlich noch nie besessen habe kann ich über den Komfort und sonstige Dinge nichts sagen.

3. Falls es wirklich am Newsticker liegt, dann hätte ich eine dritte Möglichkeit. Du lädst dir das Tool Adblock Plus herunter. Damit kann man aufgehen Werbefenster Newsticker Grafiken und sonsterwas blockieren, aber jederzeit auch wieder freigeben, der Vorteil daran ist gleiche Werbefenster gehen dann nicht mehr auf, wenn sie zuvor schon blockiert wurden.
Dann will ich mal die Vorgehensweise beschreiben:

Du musst die Seite ersteinmal aufrufen, dies wird ja wie bei dir beschrieben Kaffeepause geben. Dann klickst du mit links oben neben den Newsticker, wo dann so ein kleines fast transparenter Eintrag "blockieren" ist, dort klickst du dann auf Objekt oder Grafik blockieren dann müsste er weg sein, wenn du dann das nächste mal die Seite aufrufst wird der Newsticker nicht mehr mit im Hauptprozess geladen sondern nur im Hintergrund arbeitet somit nicht im direkten Ladevorgang mit von daher dürfte es die Ladezeit nicht beeinträchtigen. Wenn du nun aber wieder die Grafik, das Objekt freigeben willst, dann klickst du einfach auf (bei Firefox, wird bei IE6 oder 7 ähnlich sein, funktioniert aber mit Firefox am besten) Extras -> Adblock Plus, dann erscheint eine Liste mit allen blockierten Grafiken und Objekten, dann gibst du das wieder frei und dann kannst du wieder alles lesen was der Chris in den Newsticker geschrieben hat.

Wichtig!!! Vor dem verlassen der Seite nicht vergessen Newsticker wieder zu blockieren. Die Ladezeit des Newstickers nach dem Freigeben zwischen einer viertel und einer achtel Sekunde. Da ich mal das gleiche Problem hatte (allerdings auf einer anderen Seite von ca. einem Jahr) und mir das geholfen hat kannst mir glaube das die Ladezeiten stimmen und das funktioniert, sollte es bei dir dennoch nicht klappen, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter, dann kann ich nur sagen Computer eben.

Mit sportlichen Grüßen

André
#3 RE: HILFE! Newsticker von Chris 02.09.2007 21:57

avatar

Hallo Mike,

Paulo hat mir heute beim Spinning auch gesagt, dass die Ladezeit im Forum zugenommen hat.
Ich habe bisher keine Probleme, weder an meinem PC noch an meinem Laptop.

Probiere deshalb bitte die Tipps vom André aus.
Andy nutzt zum Beispiel Netscape und hat bisher keine Probleme.

Der Newsticker, der hier im Forum und auf der Website läuft, nutze ich von http://www.onlyfree.de/kostenloser_newsticker.php.
Dort schreibe ich die aktuellen Infos hinein und die News erscheinen sofort auf beiden Seiten.
Ein riesen Vorteil wie ich finde.

Welche Sicherheitsprogramme hast Du auf deinem Rechner? Vielleicht liegt es auch daran.

Schönen Abend

Chris

#4 RE: HILFE! Newsticker von André 02.09.2007 22:01

avatar

Halle Leute,

wie ich bemerke ist beim Paulo auch das Problem, dass die Ladezeit zugenommen hat, ich würde sagen, da hat er durchaus recht, ist bei mir durch aus auch so, allerdings nicht wirklich so wahnsinnig doll. Es dauert in seltenen Fällten vielleicht mal 10 Sekunden, das war es dann aber auch schon vorher waren es hingegen maximal 5-6 Sekunden.

sportliche Grüße

André

#5 RE: HILFE! Newsticker von Paulo 02.09.2007 23:45

avatar

Hi,

bin Firefox user seit anfang an! M$ ist diesmal nicht schuld!

Adblock + bringt kein Benefit...habe es aber trotzdem mal installiert.

Der wartet die ganze Zeit auf die Antwort von einem Server...irgedetwas mit "srv1.rapidstart"

Gruß
Paulo

P.S.: Ladezeiten von 5-15 sec.

#6 RE: HILFE! Newsticker von André 03.09.2007 16:07

avatar

hallo an alle die Probleme mit den Ladezeiten haben,

ich habe jetzt gestern noch mal verschiedene Varianten ausprobiert um den Newsticker zu deaktivieren zu blocken, zu sperren oder sonstiges, aber nichts hat eine Änderung der Ladezeit hervorgerufen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den Newsticker zu tun hat, ich werde mal nachforsten woran es liegen könnte.

Meine erste Idee wären zuviele gespeicherte Private Mails, weil die jedes mal wieder mitgeladen werden müssen, vielleicht hat ja Chris, der damit offensichtlich keinerlei Änderung festgestellt hat alles seine Privaten Mails gelöscht. Die zweite Idee, die mir da kommt wäre, dass das Forum einfach nicht damit klar kommt, dass ("so viele") Beiträge geschrieben wurden, das heißt das Forum ist nur begrenzt Belastbar, kann ich mir irgendwie eher vorstellen. Oder aber der Server srv1.rapidstat von dem immer gebootet (geladen) wird ist etwas überlastet und das bekommen wir hier klar und deutlich zu spüren, aber dann kann ich mir nicht erklären, warum Chris damit keinerlei Problem hat.

Naja ich setze mich mal zur Ruhe und überlege, aber meiner Meinung nach liegt es am Forum. Vielleicht hat ja einer von Euch auch noch eine Idee, dann muss ich nicht ganz alleine überlegen.

Mit sportlichen Grüßen

André

#7 RE: HILFE! Newsticker von Andy 03.09.2007 20:01

avatar

Ich glaube, dass die Server von onlyfree.de und rapidstats.de bzw stats.de in der letzten Zeit Performaceprobleme hatten. Heute läuft alles wesentlich runder.

Bis dann...

#8 RE: HILFE! Newsticker von Paulo 03.09.2007 20:05

avatar

Yes! So isses!

Gruß
Paulo

#9 RE: HILFE! Newsticker von Mike 04.09.2007 09:43

Im Moment läuft's hier auch schneller. Werde das heute Abend mal zu Hause testen...

Cheers
Mike

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz