Seite 1 von 2
#1 Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 25.09.2008 14:20

Hallo zusammen,

am Sonntag wollte ich das schöne Spätsommer- /Frühherbstwetter nutzen und eine kleine Tour durch die Nassauische Schweiz ( die Gegend bei Eppstein) nach Wiesbaden fahren !

Als Parameter ca 80-90 km und 1500 HM. die Strecke läuft ca 25 % auf trailigen Untergrund ( es wird also, auch bergauf die ein oder andere steinige oder wurzelige Passage zu überwinden sein !! ) Es handelt sich dabei also um eine Tagestour ( ca 7-8 Stunden !!)

Starten wollte ich in Frankfurt, im Maintal bis nach Kriftel rollen , dann so langsam in den Taunus üer Eppstein nach Niedernhausen auf die hohe Kanzel fahren , von dort dann Richtung Wiesbaden über den Neroberg , Rückfahrt erfolgt dann per Bahn.

Falls jemand Interesse hat mitzufahren bitte kurz Bescheid ! Können dann einen Treffpunkt ausmachen ( ca 9-10 Uhr in Frankfurt )

Grüsse

Carsten


#2 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Christian 25.09.2008 14:38

egal wo das ist ... ich bin dabei ...

Das einzige was in Deiner Tourbeschreibung fehlt ... WO bleibtz der Einkehrschwung??? ... Aber da mach ich mir ja keine Sorgen ;-)

Ich bin im übrigen für nen Frühstart!!! 0900 Uhr iss ja für unsere touren schon immer Recht spät!

Ich geh dann mal gleich zu Mainbike!!!! *freu*

CH

#3 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 25.09.2008 14:45

Ok , würde dann sagen Sonntag Morgen 9 Uhr alte Oper,

@ Thomas : Bist Du auch dabei ??

Zum Einkehren werden wir schon etwas finden !! Ihr wisst ja, ich bin ja auch eher für Scnitzel statt Powerriegel !!!

Grüße

Carsten

#4 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Christian 25.09.2008 14:56

ALso ich finde, dass Thomas jetzt lang genug Zeit hatte ... also fürs absagen!!!

Damit steht dann fest: Thomas ist dabei!!

Wasn mit ANKE?!? Und wieviel Minuten geben wir Ihr für eine - wenn auch unwahrscheinliche - Absage?

christian

#5 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 25.09.2008 15:04


Thomas: Muß bestimmt erst noch Freigang aushandeln ( vielleicht entdecken wir auf der Strecke ja ne ganz tolle Musterhaussiedlung !!! )

Anke : War ja schon lange nicht mehr dabei ! Die kann bestimmt schon gar nicht mehr MTB fahren !! (Oder Sie war den ganzen September heimlich im Downhill Trainingslager und springt jetzt nur noch mit mindestens 50km/h über die Downhill Trails !! )

#6 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Thomas 25.09.2008 15:41

Wollte eure geballte Downhillpower nicht ausbremsen, insbesondere Christians :) Zumal ich immer noch mein Neoprenüberschuh im Unterspeicher verarbeite. Kann leider noch nicht definitiv zusagen, aber ein solides Grundinteresse besteht zumindest. Zumal ich am Samstag schon nicht mit kann.

@ Carsten: Musterhaussiedlungen sind schon nicht mehr interessant. Bankfilialen schon eher. Erleichtert die Finanzierung :)

#7 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Christian 25.09.2008 17:50

.. wo eine Abfahrt ist kommt auch bald wieder ein Anstieg .. ich nehme mir dann schonmal ne Jacke mit!!!

#8 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 25.09.2008 18:27

Genau, wenn ich richtig gezählt habe sind auf meiner geplannten Route einige Abfahrten !!!
Insgesamt müssen wir acht mal hoch und wieder runter !
(Halt Carsten Tours immer auf der Suche nach der trailigsten Abfahrt !)

Also zumindest nen Windbreaker solltest Du ins kleine Gepäck nehmen !!

#9 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Christian 25.09.2008 19:10

Wir können ja ein Jacken sharing machen ... ihr wartet unten ... ich dann oben!! ;-)

Hab im übrigen fürs WE nen fully!!!! juhuuuuu

#10 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 26.09.2008 10:46

Dann fährst Du wohl das ganze WE MTB !

Kommst Du mit zu Go Crazy nach Jörgs Ausfahrt ?

Carsten

#11 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Christian 26.09.2008 11:03

mal schauen ... oder ich drehe ne eigene Runde in meinem Tempo ... dh. bergauf und oder vorallem auch bergab ... muss mich doch schonmal an den bock für sonntag gewöhnen!!!

Ich vermute mal, dass ich die von go crazy nach den ersten Kurven auf der Abfahrt nicht mehr sehen werden!!!

ch

#12 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 26.09.2008 11:06

Ach quatsch, wir warten bei jedem Abzweig bergab und bergauf wartest eher Du !

#13 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Christian 26.09.2008 11:12

... und zum Glück fahrt ihr ja auch bergauf keine trails..... ich schaue mal . ansonsten biege ich halt ab......

#14 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Carsten 26.09.2008 11:34

Is auch nicht schlimmer, als das was ich am Sonntag in der Nassauischen Schweiz vor habe :-))))

#15 RE: Einmal durch die Schweiz am Sonntag 28.09.08 von Thomas 26.09.2008 12:17

Ja genau. Macht euch mal schön fertig am Samstag. Dann hab ich Sonntag wenigsten eine kleine Chance mitzuhalten :)

@Cristian: mit nen Fully fährt es sich fast wie von allein die Trails hoch und runter kommen sie halt alle :)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz