#1 13.01.2008 (generelles Interesse am Wintertraining ??? von André 12.01.2008 22:19

avatar

Hallo Radsportfreunde,

ich merke schon viel ist hier offensichlich mit Wintertraining nicht los, aber ich frage trotzdem einfach mal, vielleicht hat ja doch einer Lust durch die milde Winterfrische zu fahren.

Um ich denke mal den meisten entgegenzukommen würde ich vorschlagen dass wir um 10 Uhr gemeinsam losfahren würden. Treffpunkt können wir noch ausmachen, Friedberger Warte würde sich anbieten.

Streckenlänge weiss ich noch nicht, hängt auch ganz vom Tempo ab.

apropos Tempo: Mein Tempo wird durch die Herzfrequenz von Maximal 168 bestimmt und ich würde sagen damit ist eine Speedgruppen Fahrt aber wirklich vollkommen ausgeschlossen, noch dazu kommt das ich die letzten 2 Wochen nicht sonderlich viel gemacht habe.
Nicht das sich einige wundern, weil sie denken 168 ist hoch!
Bei mir ist 168 S/min nicht hoch meine maximalleistung liegt bie 198 S/min. Ich wieß nicht wie ihr das einordnen würdet, aber nenne es nach meinem Trainingsprogramm Zone 3 bzw. Tempobereich. Wie das RB, GA1, GA2, EB oder MAX unterschieden wird weiß ich nicht bin mit dieser Einteilung nicht sonderlich vertraut und trainiere danach auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn Tempo ist angenehm (normal bei lockerem leicht Hügeligem Streckenprofil, also von wegen Mammolshainer Berg oder sowas.

Wer interesse hat einfach hier hineinschreiben, ich schaue morgen nochmal hinein, bei Bedarf wegen einem anderen Treffpunkt könnt ihr mir auch die Handynummer per PN zukommen lassen, werde dann antworten

Gruß
André

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz